Steuergruppentreffen: Ihre Stimme zählt!

Beim zweiten Treffen der Steuergruppe wurden die Ergebnisse der kürzlich durchgeführten Umfrage präsentiert und diskutiert.

Erfreut zeigte sich das Team über das große Interesse der Bevölkerung an der vom 14. Mai bis zum 10. Juni durchgeführten Bürgerbefragung.

Dank der hohen Beteiligung vieler Bürger an der Online-Umfrage konnte die Gruppe wertvolle Einblicke und Anregungen sammeln. Insgesamt wurden 285 Fragebögen retourniert, was einer Rücklaufquote von 12,4 % bei 2.304 EinwohnerInnen entspricht. Von den eingereichten Fragebögen wurden 82 analog und 203 digital ausgefüllt.

Die demografische Verteilung der Befragten zeigt ein ausgewogenes Bild:

• Geschlecht: Rund 49 % der Teilnehmer waren Frauen und rund 42 % Männer.
  • Altersgruppen: Knapp 35 % der Befragten waren zwischen 26 und 45 Jahren alt, während rund 30 % zwischen 45 und 65 Jahren alt waren.

Projektideen online einreichen

Ein wichtiges Ergebnis dieses Treffens war weiters die Entscheidung, auch das Sammeln von Projektideen über ein Online-Format zu ermöglichen. Diese Initiative soll sicherstellen, dass noch mehr Bürgerinnen und Bürger ihre innovativen und kreativen Ideen einbringen können.

Die NÖ Dorf- und Stadterneuerung hat rasch reagiert und eine Plattform bereitgestellt, auf der interessierte Bürger ihre Projektideen unkompliziert und prägnant einreichen können. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihre Vision für die Zukunft von Grafenbach-St. Valentin mitzuteilen.

Hier können Sie Ihre Projektidee einreichen!

Warum Ihre Teilnahme wichtig ist

Die aktive Beteiligung der Bürger ist essenziell für eine erfolgreiche und zukunftsorientierte Entwicklung unserer Gemeinde. Jede eingereichte Idee trägt dazu bei, Grafenbach-St. Valentin zu einem noch lebenswerteren Ort zu machen. Ihre Meinung und Ihre Vorschläge sind wichtig.

Zur Steuergruppe

Die Steuergruppe Grafenbach-St. Valentin setzt sich aus Vertreterinnen und Vertretern der Politik, der Verwaltung und der Bevölkerung zusammen und fungiert als zentrales Koordinierungsgremium. Dieses Gremium hat die Aufgabe, die Weichen für die kommenden Wochen bis zur Fertigstellung der Gemeindevision zu stellen.

21.06.2024