Sigmundsherberg

Die Zukunft nicht nur zu verwalten sondern aktiv zu gestalten, hat sich die Gemeinde Sigmundsherberg zum Ziel gesetzt.

Die Gemeindevision Standard der Dorf- & Stadterneuerung macht es möglich.

In den vergangenen Jahren hat sich unsere Gemeinde stetig weiterentwickelt, lassen Sie uns nun gemeinsam die nächsten Schritte planen und unsere Zukunft in die Hand nehmen.

Mit dem Projekt „Gemeindevision“ der Dorf- & Stadterneuerung starten wir den größten Bürgerbeteiligungsprozess der vergangenen Jahre. Wir wollen nicht nur verwalten, sondern mit Ihren Ideen und Visionen die Zukunft unserer Gemeinde gestalten und dafür sorgen, dass die Marktgemeinde Sigmundsherberg ein Ort bleibt, an dem wir alle gerne leben und uns wohlfühlen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme, Ihre Ideen und Ihr Engagement!

Bürgermeister Franz Göd

Phase 1

ab 7. Oktober

Online-Ideenbox

Phase 2

11. Oktober, 19 Uhr

Auftaktveranstaltung

Phase 3

11. bis 18. Oktober

Wander-Ideenbox

Zu den Terminen der Wander-Ideenbox:

Phase 4

Noch nicht aktiv

15. November bis 13. Dezember

Fragebogenaktion

Sigmundsherberg am Weg zur Gemeindevision

Mit dem Projekt Gemeindevision der Dorf- & Stadterneuerung startet die Gemeinde Sigmundsherberg den größten Bürgerbeteiligungsprozess der vergangenen Jahre.

14. Oktober 2024