Zuhör-Tour in Mühlleiten

Groß war das Interesse der Groß-Enzersdorferinnen und Groß-Enzersdorfer an der Zuhör-Tour, die in ihrer zweiten Auflage in Mühlleiten über die Bühne ging.

Im Rahmen der Gemeindevision Groß-Enzersdorf fand am 14. Oktober 2024 die zweite Veranstaltung der Zuhör-Tour unter dem Motto „Gemeinsam gestalten, gemeinsam wachsen“ statt. Austragungsort war das Landgasthaus Abraham in Mühlleiten. Zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger kamen zusammen, um gemeinsam die Zukunft der Gemeinde zu diskutieren.

Kreative Ideen für alle Generationen

Im Fokus der Veranstaltung standen zentrale Themen wie:

• Mobilität
  • Wirtschaft
  • Freizeit & Naherholung
  • Kunst & Kultur
  • Gesundheit & Soziales
  • Natur & Umwelt

Besonders intensiv wurde an den bereits bei der ersten Veranstaltung in Probstdorf gesammelten Stärken und Schwächen gearbeitet. Dabei wurden nicht nur bestehende Herausforderungen analysiert, sondern auch erste Ideen und mögliche künftige Maßnahmen für eine nachhaltige und positive Entwicklung der Gemeinde erörtert.

Das Team der Dorf- und Stadterneuerung wurde wie schon beim ersten Termin fachlich und moderativ im Bereich Natur & Umwelt von der Kleinregions-Managerin und Klima- und Energie-Modellregions-Managerin Rafaela Obetzhauser unterstützt.

15.10.2024