Der Bürgermeister im Gespräch

Spannende Diskussionen in geselliger Runde mit Bürgermeister Karl Elsigan - das war der erste Stopp der Zuhörtour in Schwarzenau.

Großes Interesse zeigten die Schwarzenauerinnen und Schwarzenauer am ersten Zusammentreffen mit Bürgermeister Karl Elsigan im Rahmen der Zuhörtour. Und das Zuhören stand im Mittelpunkt des ganzen Abends. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten nicht nur die Möglichkeit, ihre Anliegen und Wünsche für das Leben in Schwarzenau zu formulieren, sondern auch, gemeinsam Strategien für eine erfolgreiche Weiterentwicklung ihrer Heimatgemeinde zu überlegen.

Auch die Obfrau des Dorferneuerungs- und Verschönerungsvereins Schwarzenau, Helga Kargl, berichtete über derzeitige Tätigkeiten des Vereins und stand für Fragen zur Verfügung. Zu den diskutierten Themen zählten u.a. die Verkehrssituation aufgrund der Lage der Gemeinde an einer stark befahrenen Bundesstraße, Gesundheits-, Pflege- und Altersversorgung oder etwa der bereits in Umsetzung befindliche Jugendtreff.

Rückblick

Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte. Das war die Zuhörtour im Gemeindezentrum Schwarzenau.