Das war der zweite Streich

Großes Interesse der Bürgerinnen und Bürger von Schwarzenau war beim zweiten Stopp der Zuhörtour zu spüren.

Die Veranstaltung war geprägt von konstruktiven Gesprächen und einem offenen Austausch zwischen den Bewohnerinnen und Bewohnern sowie dem Bürgermeister. Die Teilnahme und das Engagement der Schwarzenauerinnen und Schwarzenauer zeigten deutlich, dass sie bereit sind, aktiv an der Gestaltung ihrer Gemeinde mitzuwirken. Die Zuhörtour verspricht somit, ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einer lebendigen und zukunftsorientierten Gemeinde Schwarzenau zu sein.

Beim Blick in die Zukunft wurden verschiedene Aspekte angesprochen, darunter die Erhaltung öffentlicher Einrichtungen und die Schaffung gemeinschaftsfördernder Initiativen. Besonders spannend war die Diskussion über das derzeit ungenutzte Schloss Schwarzenau. Ideen und Vorschläge zur kulturellen und/oder touristischen Nutzung dieses historischen Gebäudes wurden ausgetauscht.

Foto-Rückblick