Bürgerbeteiligung ganz groß

In allen fünf Katastralgemeinden der Stadtgemeinde Kirchschlag machte die Zuhör-Tour der Dorf- & Stadterneuerung halt

Moderiert von Christine Hofbauer von der NÖ Dorf- und Stadterneuerung, brachten im Rahmen der Zuhör-Tour in Kirchschlag in der Buckligen Welt zahlreiche Teilnehmer und Teilnehmerinnen ihre kurzfristigen Anliegen sowie langfristige Projektideen ein. Ziel war und ist es, die Lebensqualität in den Gemeinden auch in Zukunft zu sichern und zu verbessern.

Bürgermeister im Gespräch

Bürgermeister Karl Kager und die jeweiligen Ortsvorsteher waren in allen Orten anwesend, um den Bürgern Rede und Antwort zu stehen. Bauhofleiter Harald Hölzl nahm viele Anliegen direkt auf, während Amtsleiter Johann Grabner ausführlich über den Ablauf der bevorstehenden EU-Wahl, Nationalratswahl und Gemeindewahl informierte.

Um die Meinungen der Bürger umfassend einzuholen, steht der Bevölkerung bis 21. Mai ein detaillierter Fragebogen zur Verfügung. Dieser dient dazu, die bestehende Infrastruktur und neue Projektideen zu bewerten. Die Ergebnisse dieser Befragung werden in den Workshops am 27. Mai und 3. Juni in die Erarbeitung eines neuen Gemeindeleitbildes einfließen.

Die rege Teilnahme und die konstruktiven Beiträge der Bürger zeigen das große Interesse und Engagement der Bevölkerung an der Zukunftsgestaltung ihrer Gemeinde. Mit diesen Zuhör-Touren wurde ein wichtiger Grundstein für die weitere Entwicklung und Attraktivität der Stadtgemeinde Kirchschlag gelegt.

21.05.2024