Die Gemeinde gemeinsam gestalten

Mit der aktuellen Bürgerumfrage werden in Grafenbach-St. Valentin Ideen und Anregungen für die Weiterentwicklung des Ortes gesammelt.

Steuergruppe zur Gemeindevision in der Gemeinde Grafenbach-St. Valentin

Ab sofort können alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Grafenbach-St. Valentin die Zukunft ihrer Heimatgemeinde mitgestalten. Mit der Bürgerumfrage wurde der Startschuss für die Entwicklung der Gemeindevision gesetzt, die als Entwicklungsleitlinie für zukünftige Schwerpunkte in der Gemeindearbeit stehen soll.

Fragebogenaktion gestartet

Wer nicht online an der Befragung teilnehmen möchte, kann seinen ausgefüllten Fragebogen bis zum 4. Juni auch am Gemeindeamt abgeben. Die Auswertung erfolgt im Anschluss über die NÖ Dorf- & Stadterneuerung. Im Anschluss an die Umfrage werden Ideenboxen an den Dorfplätzen aufgestellt. Auch dort kann jede Bürgerin und jeder Bürger seine Ideen und Wünsche einbringen.

Junge Expertinnen und Experten angefragt

Mit einer ganz besonderen Idee, sollen auch die jüngsten Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde in die Entwicklung des Gemeindeleitbildes einbezogen werden: Die Schülerinnen und Schüler der 3. VS-Klasse als Expertinnen und Experten für ihr unmittelbares Lebens- und Spielumfeld angefragt, um Ideen und Vorschläge für zukünftige Projekte zu entwickeln. Kreativität und Freude am Mitgestalten stehen dabei im Vordergrund.

23.05.2024