Meilenstein am Weg zur Gemeindevision

Mit der Ergebnispräsentation zur Zuhör-Tour sowie zur Fragebogenaktion hat die Stadtgemeinde Gänserndorf einen wichtigen Schritt zur fertigen Gemeindevision gemacht.

Am Dienstag, 21. Juni 2024, wurden in Gänserndorf die Spannung erwarteten Ergebnisse der Fragebogenaktion im April sowie der beiden Zuhör-Tour-Stopps präsentiert. Die interessierte Bevölkerung sowie Politik und Verwaltung trafen im Rathaus zusammen, um zu hören, wie sich die Gemeinde in den nächsten Jahren entwickeln soll.

Von den Menschen für die Menschen in der Stadt

Die Gemeindevision wird gemeinsam mit und für die Gänserndorferinnen und Gänserndorfer erstellt und ist ein wichtiger Bestandteil der direkten Demokratie. Bürgermeister René Lobner zeigte sich besonders erfreut über die rege Beteiligung seiner Bürgerinnen und Bürger, denn: „Nur gemeinsam können wir unsere Gemeinde noch lebenswerter gestalten.“

Breite Themenstellungen wurden angesprochen

Die Ergebnisse und Erkenntnisse der großen, wichtigen Themen wie „aktive Mobilität, Wohlfühlen im Ortskern, klimafitte Zukunft, alt werden in Gänserndorf & Soziales, Infrastruktur und Freizeit & Naherholung“ wurden der Bevölkerung präsentiert. Bürgermeister René Lobner sprach über die nächsten Möglichkeiten sich aktiv in die Gemeindeentwicklung einzubringen. Dabei ging es um die Gestaltung eines Kreisverkehrs und die Neugestaltung des Marktplatzes.

Die Ergebnisse zum Nachsehen gibt es von 22. bis 24. Mai im Foyer des Rathauses.

22.05.2024