Kirchschlag in der Buckligen Welt

In Kirchschlag in der Buckligen Welt bringen die Bürgerinnen und Bürger ihre Ideen für eine lebenswerte Zukunft ein.

Gemeinde Kirschlag in der Buckligen Welt

In der Gemeindevision Standard der Dorf- & Stadterneuerung werden diese mit Leben erfüllt.

„Zuhören sowie die Anliegen und Ideen unserer Bürgerinnen und Bürger ernst nehmen ist für uns als Gemeindevertretung eine wichtige und spannende Aufgabe. Gemeinsam mit der Dorf- und Stadterneuerung starten wir einen Prozess zur Weiterentwicklung unserer Stadtgemeinde, der in einem gemeinsamen Leitbild dokumentiert wird.

Bürgermeister Karl Kager

Phase 1

Zuhör-Tour Stang

Phase 2

Zuhör-Tour Lembach

Phase 3

Zuhörtour Kirchschlag

Phase 4

9. bis 21. Mai

Ideensammlung

Phase 5

Workshop I

Mitreden, mitgestalten

Phase 6

Workshop II

Mitreden, mitgestalten

Das Ergebnis

Gemeindeleitbild_Kirchschlag_beschlossen_final
Wege, um die Stadtgemeinde Kirchschlag als Gemeinde zum Wohlfühlen und lebenswert für Jung und Alt zu gestalten. (pdf, 2 MB)

Zukunftswerkstätten

Bei den Zukunftswerkstätten konnten die Bürgerinnen und Bürgerinnen in Kirchschlag in der Buckligen Welt einmal mehr die Zukunft der Gemeinde mitgestalten.

20. Juni 2024

Bürgerbeteiligung ganz groß

In allen fünf Katastralgemeinden der Stadtgemeinde Kirchschlag machte die Zuhör-Tour der Dorf- & Stadterneuerung halt

21. Mai 2024